Ein neuer Look für den 15jährigen

Am Sonntag, den 3. September 2006 ging mein Blog mit diesem Beitrag online. Und wie meistens in den letzten Jahren habe ich den Blog-Geburtstag auch heuer vergessen. 1245 Beiträge habe ich seither veröffentlicht und 24 weitere davor in einer zweimonatigen Testphase, die erst nachträglich freigeschaltet wurden.

Viel hat sich in den letzten 15 Jahren verändert in der Welt und bei mir persönlich, deshalb wirken sicher einige meiner Texte überholt. Andere haben mittlerweile Archiv-Charakter und sind als Rückschau auch für mich spannend zu lesen. Gar nicht so wenige Beiträge haben aber nichts an Aktualität verloren, nicht zuletzt die Serien über die Weinbereitung und meine Gedanken dazu:

Von Traube zu Weißwein

Wie entsteht Rotwein?

Der gläserne Wein

Nicht verändert in den 15 Jahren hat sich das Aussehen des Blogs, auch weil mir Inhalt und Aktualität immer wichtiger waren, als die Optik. Im Gegensatz zu heute war aber 2006 das Lesen der Texte am Handy oder Tablet kein Thema, deshalb habe ich dem Blog jetzt spät aber doch einen neuen Look mit guter Darstellung auf allen Bildschirmgrößen spendiert.

Umgesetzt hat das mit ein bisschen externer Hilfe vor allem mein Bruder, ohne dessen technisches Know-How und Zeit es diesen Blog nie gegeben hätte bzw. nicht mehr geben würde. Herzlichen Dank dafür!

Schreibe einen Kommentar