Ein neuer Look für den 15jährigen

Am Sonntag, den 3. September 2006 ging mein Blog mit diesem Beitrag online. Und wie meistens in den letzten Jahren habe ich den Blog-Geburtstag auch heuer vergessen. 1245 Beiträge habe ich seither veröffentlicht und 24 weitere davor in einer zweimonatigen Testphase, die erst nachträglich freigeschaltet wurden.

Viel hat sich in den letzten 15 Jahren verändert in der Welt und bei mir persönlich, deshalb wirken sicher einige meiner Texte überholt. Andere haben mittlerweile Archiv-Charakter und sind als Rückschau auch für mich spannend zu lesen. Gar nicht so wenige Beiträge haben aber nichts an Aktualität verloren, nicht zuletzt die Serien über die Weinbereitung und meine Gedanken dazu:

Weiterlesen

Viele Hände, schnelles Ende

Für uns Weinbauern ist die Lese der Höhepunkt des Weinjahres. Gilt es doch die Früchte der Arbeit von Jänner bis September zum richtigen Zeitpunkt in bestmöglicher Qualität nach Hause zu bringen. Diese Aufgabe überlassen wir in unserem Weingut keiner Maschine, sondern legen sie vertrauensvoll in die Hände unserer fleißigen Erntemannschaft, der wir auch heuer wieder zu großem Dank für ihren unermüdlichen Einsatz verpflichtet sind:

Weiterlesen