Nachgekocht

Wenn man als Weinbauer von berufs wegen an Gerüchen und Geschmäckern interessiert ist und Wein am liebsten zum Essen trinkt, ist es nicht ganz abwegig, auch selber zu kochen. Ich zumindest stehe sehr gerne in der Küche, wenn ich Zeit dafür habe. Natürlich bin ich dabei nur interessierter Amateur, gelegentlich schwingt aber auch eine Portion … Weiterlesen

Habe die Ehre

Vergangenen Samstag habe ich wie schon 2022 und in sehr vielen Jahren davor an der Flurreinigung unserer Gemeinde teilgenommen. Erfreulich viele freiwillige Helfer säuberten dabei Wegränder und Böschungen auf unserem Gemeindegebiet (das auch Hotter oder Flur genannt wird) von dem Müll, den weniger erfreuliche Mitmenschen das ganze Jahr über dort hinterlassen haben. Ehrenamtliches Engagement spielt … Weiterlesen