Gewonnen!

Seit einigen Jahren veranstaltet die renommierte Tageszeitung „Die Presse“ einen Weinwettbewerb, der sich speziell um das Preis-Genuss-Verhältnis von Weinen dreht. Dabei konnten wir schon mit dem Blaufränkisch 2017 und dem Pinot blanc 2019 die jeweiligen Kategorien für uns entscheiden. Heuer gelang uns das in der Cuvée-Gruppe mit der Roten Trilogie 2020! Das freut uns natürlich … Weiterlesen

Der Jahrgang 2023: Wunderschön, und doch ein Grund zur Sorge

Vor gut einer Woche – am 3. Oktober – konnten wir die heurige Weinlese erfolgreich abschließen. Mit viel Dankbarkeit und ein klein wenig Blattschmuck am allerletzten Wagen Cabernet Sauvignon ging eine Ernte zu Ende, mit der wir sehr zufrieden sein können. Ein kühles, relativ feuchtes Frühjahr sorgte für eine mittlerweile schon ungewohnt späte Blüte, ein … Weiterlesen