Zielgruppe: Winzer

Zuerst wunderte ich mich, warum uns ein Hotel mit dem wir noch nie etwas zu tun hatten unaufgefordert bunte Winterurlaubsprospekte schickt.

Als mir dann auf einem der Blätter das Wort „Winzer“ ins Auge stach, dachte ich, es wäre wieder einmal eine „Einladung“ unsere Weine irgendwo zu präsentieren.

Skeptisch, aber doch neugierig studierte ich das gesamte Info-Material des Hotels Sommerhof in der Schiregion Dachstein West. Bis mir endlich ein Licht aufging:

Das Hotel betreibt Zielgruppen-Marketing und hat dafür die Weinbauern als potentielle Urlaubsgäste auserkoren. In einer Zeit, in der sich die Winzer nach dem Streß des Weihnachtsgeschäftes und vor dem Rebschnitt gerne ein paar Tage Erholung gönnen veranstaltet man das

1. Winzer Down-Hill Race Österreich.

Passenderweise gibt es zwischen Weihnachts- und Semesterferien auch ausreichend freie Zimmer, die darauf warten, gefüllt zu werden.

Zu diesem Zweck wartet das dreitägige Programm von 14. bis 17. Jänner mit einigen Highlights auf:

Schitest, Begrüßungsdrink, musikalische Unterhaltung mit den Siebenschläfern (einheimisch und gut!), geführtes Schifahren und Tipps für das Rennen, Fondue Bourguignon, Winzer Downhill Race, Preisverleihung mit Galamenü und eigener Magnumweinkarte, Jazzband Pucher,…

Auch wenn mir mit Ausnahme des eigentlichen Rennens das Programm wenig zusagt, möchte ich den Verantwortlichen doch meine Anerkennung für die Idee aussprechen und ihnen viel Erfolg wünschen.

Nicht zuletzt weil sich dadurch endlich einmal die Chance ergibt, daß auch ein Flachländer ein Schirennen gewinnen kann 😉

 

2 Gedanken zu „Zielgruppe: Winzer“

  1. … wenn ihr auf Euren furchterregeneden Steilhängen am Neusiedlersee auch Reben setzen müßt anstatt Seilbahnen zu bauen. Aber wenigstens zum Slalomfahren eignen sie sich, je nach Pflanzdichte auch zum Riesenslaom 🙂 .

Schreibe einen Kommentar

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.