Der Grundstein für die nächste Ernte

Das neue Jahr ist erst ein paar Tage alt und die meisten Weine des Jahrgangs 2022 sind noch gar nicht in der Flasche, sondern dürfen noch in Fässern und Tanks reifen. Trotzdem denken wir schon an den 2023er und haben vor ein paar Tagen mit dem Rebschnitt begonnen, der Grundlage für den heurigen Zyklus von Rückschnitt, Wachstum, Reife und Ernte.

Weil diese Arbeit zu den wichtigsten des Weinjahres zählt, habe ich natürlich schon öfter darüber geschrieben. Eine gute Übersicht über alle Beiträge, die das Warum und das Wie erklären gibt es hier.

2 Gedanken zu „Der Grundstein für die nächste Ernte“

  1. Liebe Familie Fiedler!
    Wir wünschen Euch Gesundheit,Segen und Erfolg für 2023.

    Kurt und Maria Mager

    Gratulation Herr Bernhard zu Ihren We(in)blog

  2. Vielen herzlichen Dank, liebe Familie Mager, auch Ihnen alles Gute für dieses noch recht junge Jahr!

    Herzliche Grüße aus Mörbisch

    Bernhard Fiedler

Schreibe einen Kommentar

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.