Die Weinlese 2008 hat begonnen!

Weißweintrauben

Bei strahlend blauem Himmel, kühlen Morgen- und sommerlichen Tagestemperaturen haben wir heute mit der Weinlese begonnen. Wie meist steht zuerst der Muskat Ottonel auf dem Programm und möglicherweise starten wir auch noch diese Woche mit dem Zweigelt.

Nächste Woche ist dann voraussichtlich die Haupternte mit dem Großteil des Zweigelt, den meisten Weißweinsorten und vielleicht gegen Ende Woche auch schon etwas Blaufränkisch.

Auch wenn die nächsten Wochen die anstrengendsten des Winzerjahres sind, in denen man mitunter auch an die Grenzen der physischen und psychischen Belastbarkeit gerät, heute ist für mich ein Tag der Freude:

Die Weinlese hat begonnen!

2 Gedanken zu „Die Weinlese 2008 hat begonnen!“

  1. Danke, ich werde das Kompliment an meinen Vater weiterleiten. Der hat es nämlich vor über 20 Jahren geschossen und ich habe es vor ein paar Jahren für unsere Website eingescannt.

    Auch Dir alles Gute für die Lese!

    Bernhard

Schreibe einen Kommentar