1461 Tage und kein Ende in Sicht

Foto: steve.haider.com

Nach einer Testphase unter Ausschluß der Öffentlichkeit ging mein Blog genau heute vor vier Jahren mit diesem Beitrag online.

Seither habe ich im Schnitt jeden zweiten Tag einen neuen Beitrag veröffentlicht. Manchmal kürzer, manchmal länger. Hin und wieder einigermaßen oberflächlich. Hin und wieder aber auch mit mehr Tiefgang. Selten auch kommentiert, ein oder zweimal sogar heiß umstritten. Regelmäßig aber offenbar gerne gelesen.

Mitunter aus der Verlegenheit, etwas schreiben zu sollen. Meist aber gerne, mit dem Sendungsbewußtsein, dass meine mehr oder weniger persönlichen Ansichten auch andere interessieren könnten.

Gelegentlich mit schlechtem Gewissen, ob der vielen investierten Zeit. Oft aber auch mit großem Spaß am stundenlangen Feilen an der richtigen Formulierung und – in letzer Zeit verstärkt – einer halbwegs passenden Bildauswahl.

Trotz zahlreicher „Hänger“ zwischendurch scheint ein Ende nicht in Sicht. Schließlich steht die Weinlese vor der Tür und bietet zwar wenig Zeit, dafür aber Blogstoff zuhauf…

10 Gedanken zu „1461 Tage und kein Ende in Sicht“

  1. Hallo Bernhard,

    auch von mir alles Gute zum Jubiläum und meinen Respekt, auch nach so vielen Beiträgen immer noch neue, hochinteressante Themen zu finden. Nicht zuletzt, da sich das Thema Wein im Web 2.0 leider immer mehr in das oberflächliche und primär auf Selbstdarstellung ausgerichtete Chatten der social media verlagert, ist dein Blog ein großer Lichtblick, der uns hoffentlich noch lange erhalten bleibt.

    Viele Grüße,
    Gerald

  2. Hallo Bernhard,

    vielen Dank für vier Jahre tolle Lach- und Sachgeschichten 😉 Mach unbedingt weiter so, Dein Blog ist einzigartig.
    Felix

  3. Halle Bernhard,

    auch von mir ein grosses „Super!“ und alles Gute für die nächsten vier Jahre (mindestens)!

    Cheers,
    Ollie

  4. hi bernhard!
    gratualation auch von mir!
    bin regelmäßiger und aufmerksamer blogleser und hoffe, dass ich weiterhin interessante beiträge von dir zu lesen bekomme!
    wann gehts los mit der weinlese?? gibts aktuelle messungen (graduationen ?)

    lg martin

  5. Hallo Bernhard,
    ich lese immer gerne deinen Blog und schlage auch gerne mal nach. Man kann von dir einiges lernen. Nicht nur fachlich. Ich hoffe, dir macht es noch lange Spaß, weiter zu schreiben.

    Viele Grüße Siegfried

  6. Verspätet – aber doch – auch von mir Gratulation und ein großes Dankeschön für Deine Mühe beim „Bloggen“. Wo würde ich denn sonst hineinschauen können, wenn ich etwas über den heurigen Reifungsfortschritt wissen möchte…… (Der Eindruck vor Ort ist ja trotz allgemeinem Gejammere gar nicht so übel: Manche Rebzeilen wirken zwar etwas karger, andere aber dafür prächtig wie eh und je. Auch die Süße und der Geschmack der Beeren – jaja, ich gebe zu hie und da mal eine beim Spazieren stibitzt zu haben – ist für meinen laienhaften Gaumen hoffnungsvoll. Ich halte Euch die Daumen für die kommenden Wochen!)
    Herzliche Grüße an alle an der Ernte beteiligten: Erwin

Schreibe einen Kommentar

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.