Jahrgangsangepaßtes Arbeiten…

…bedeutet für uns Weinbauern natürlich auch jahrgangsangepaßtes Urlauben. Normalerweise beschert uns die Natur zwischen den letzten Arbeiten im Weingarten und der Endphase der Traubenreife (samt Reifemessungen und Lesevorbereitung) ein paar ruhigere Wochen, die sich gut dazu eignen wieder Kraft zu tanken.

In frühen Jahren wie heuer ist diese Phase deutlich kürzer und natürlich auch nach vorne verschoben. Deshalb nütze ich die nächste Woche zur Erholung mit meiner Familie. In dieser Zeit wird es keine Beiträge geben und eventuelle Kommentare werden von mir auch nicht freigeschaltet.

Außer es gibt in unserem Hotel am Meer wider erwarten einen Gratis-Webzugang und ich kann mich nicht zurückhalten 😉

4 Gedanken zu „Jahrgangsangepaßtes Arbeiten…“

  1. frohes erholen, und lass die finger vom internet in dieser zeit, es macht süchtig und ehe man sich verschaut ist man mitten drinnen, statt nur dabei ;-).

  2. Danke für die Wünsche!

    Die Frage mit dem Internet im Urlaub hat sich ohnehin nicht gestellt. Und wenn ich mir so anschaue, wie lange ich seit unserer Rückkehr schon wieder davor sitze war das, ganz in deinem Sinne, Andi, auch gut so.

Schreibe einen Kommentar

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.